Familienrecht

Familienrecht

Wenn es innerhalb der Familie zu Problemen kommt, dann ist eine weitsichtige und sensible Vorgehensweise besonders wichtig. Durch meine fachliche Kompetenz, aber auch ausreichendem Weitblick betreffend der gesamten Situation, ist eine zielführende Beratung möglich.

Ich begleite Sie in verschiedenartigen schwierigen familiären Situationen:

  • Sorge- und Umgangsangelegenheiten
  • Scheidungen
  • Scheidungsfolgevereinbarungen
  • Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt und Volljährigenunterhalt
  • Zugewinn, Vermögensauseinandersetzungen
  • Rückforderungen von Schwiegerelternzuwendungen
  • Vermögensauseinandersetzungen bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften
  • Häuslicher Gewalt

Verfahrensbeistand

Durch meine fachliche Qualifikation und entsprechende Weiterbildungen bin ich bei Gericht als Verfahrensbeistand, Vormund und Umgangspfleger tätig.

Ehevertrag

Präventiv erstelle ich auch mit Ihnen einen Ehevertrag damit es im schlimmsten Fall zu keinen großen Konflikten kommt.